RSS

Bicycle Cards – 1800 Series

12 Jun

Bicycle 1800 Series

Ich wollte hier auch einmal die Gelegenheit nutzen um euch meine relativ neuen Deadlands Spielkarten vorzustellen! Es handelt sich um die Spielkarten von Bicycle, meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertige Spielkarten! Für einen Deadlands Abend unverzichtbar, da das Thema der Karten praktisch wie die Faust auf’s Auge passt. Ich kann euch auch versichern, dass es so einige neidische Blicke gibt, die über den Tisch schweifen, wenn die Gruppe damit spielt!

Natürlich kann man den Vintagestil auch mit normalen Karten hinbekommen, wenn man sie lange genug begrabbelt und einmal durch den Aschenbecher zieht. Die 1800 Series ist allerdings beim Kauf schon optisch in dem Zustand und dazu noch verdammt gut in der Hand zu halten.

bicycleseries1800

Das Bild zeigt einen kleinen Auszug der Karten, die auch hier schon verdammt ansprechend aus- sehen. Das ganze hat nur ein kleines, bis mittelschweres aber. Die beiden Joker- karten sind in einer Farbe, soll heissen, wenn man den Joker zieht, sollte man noch eine zweite Karte ziehen, um die Farbe des Jokers bestimmen zu können. Für mich persönlich ist es kein Beinbruch! Die Serie gibt es einmal mit einem schwarzen und mit einem roten Kartenrücken. Das ist dann Geschmackssache, welche Farbe da eher auf einen zutrifft. Klar ist auch, dass man für solch ein Kartendeck schon ein bisschen mehr hinlegt, als für das Berliner Maumau Blatt um die Ecke. Der Preis ist aber absolut gerechtfertigt! Kann ich jeder Deadlandsrunde nur empfehlen, wenn man bezüglich der Atmosphäre auf solche Kleinigkeiten wert legt!

www.bicyclecards.com

Edit: Für alle Kaufinteressierten hier noch ein Link, da es sich heraus stellte, dass die Karten rar auf dem Markt sind:

http://www.stemaro-magic.de/bicycle-vintage-series-1800.html

Danke an dieser Stelle zu Daniels geposteten Link!

Ronny

 
11 Kommentare

Verfasst von - 12. Juni 2009 in Pen and Paper Rollenspiel

 

11 Antworten zu “Bicycle Cards – 1800 Series

  1. Matti

    12. Juni 2009 at 11:17

    „Ich kann euch auch versichern, dass es so einige neidische Blicke gibt, die über den Tisch schweifen, wenn die Gruppe damit spielt!“😀 vor allem sind die Blicke des Marshall’s sehr neidisch😛

     
  2. Ronny

    12. Juni 2009 at 11:26

    Hehe! Das war meine Anspielung darauf! Ich konnte es mir nicht verkneifen!😀

     
  3. Matti

    12. Juni 2009 at 11:32

    schon klar😀
    dafür sind des Marshall’s Karten vom feinsten gezinkt xD

     
  4. Liana

    12. Juni 2009 at 13:34

    These are beautiful!

     
  5. Daniel

    12. Juni 2009 at 15:32

    Tolle Karten🙂

     
  6. Arty

    12. Juni 2009 at 15:53

    Fragt sich nur, wo man diese Karten beziehen kann:/

     
  7. Matti

    12. Juni 2009 at 16:24

    soweit ich weiß ist es mittlerweile echt schwer, an diese Karten bzw diese Bicycle Serie zu kommen, vielleicht mal bei Amazon gucken ansonsten hilft wohl nur ordentliches googeln, mehr kann ich auch nicht empfehlen, sorry

     
  8. Daniel

    12. Juni 2009 at 18:43

    Es gibt für das Aces & Eights Western-Rollenspiel auch ein „gealtertes“ Kartenspiel🙂

    Ansonsten freu ich mich sehr über den Deadlands-Blog! Bin ein großer Fan🙂

     
  9. Daniel

    12. Juni 2009 at 19:00

    Ich noch mal: Hab sie gefunden für 6,90€ Total geil: http://www.stemaro-magic.de/bicycle-vintage-series-1800.html
    🙂

     
    • Ronny

      13. Juni 2009 at 01:39

      Klasse Sache! Habe das im Artikel mal noch nachträglich eingetragen! Danke dir!
      🙂

       
  10. Daniel

    13. Juni 2009 at 07:27

    Kein Problem🙂

     

Schreibe einen Kommentar

 
