RSS

Western TV Tipps am Dienstag, 16.06.09

16 Jun

Oftmals werden Handlungen im P&P von den Spielern vollzogen, dessen Hintergrund auf einem gesehen Film beruhen oder sie in ihrem Kopfkino Szenen ablaufen haben, die schon mal in einem Film vorkamen. Bei ausgefallenen Szenen gibt es dann in der Gruppe auch mal den typischen Spruch: „Du hast zuviele Filme gesehen!“

Trotzdem bin ich so dreist und poste mal für unsere Deadlandsangehörigen und Westerninteressierten das heutige Abendprogramm im Fernsehen! Ich persönlich (als begeisterter Filmegucker)  hole mir schliesslich einen Großteil meiner Eindrücke aus solchen Filmen mit thematisch passenden Schwerpunkten!

Wie schon mal darauf hingewiesen, führt Kabel 1 momentan eine „New Western“ Spielfilm Serie, die letzten Dienstag mit Open Range sich schon mehr als sehen lassen konnte.

The Missing – Kabel 1, 20:15 Uhr

New Mexico, 1885: Samuel Jones (Tommy Lee Jones) hat die letzten 20 Jahre bei den Apachen gelebt. Nun kehrt der Fährtensucher nach Hause zurück. Samuels Frau ist längst gestorben und Tochter Maggie (Cate Blanchett) straft ihn mit Verachtung. Das ändert sich, als ihre eigene Tochter Lilly (Evan Rachel Wood) von dem psychopathischen Schamanen Pesh-Chidin (Eric Schweig) und seiner brutalen Bande entführt wird. Weil die Behörden nicht reagieren, bittet die allein stehende Maggie ihren verhassten Vater um Hilfe. Mit ihm und ihrem jüngsten Kind (Jenna Boyd) macht sie sich in der Wildnis auf die Suche. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

TV-Movie – The Missing

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe – Das Vierte, 20:15

Revolverheld McCullough (James Garner) macht auf dem Weg nach Australien im Goldgräber- städtchen Calendar Rast. Kaum vom Pferd gestiegen, bietet man ihm einen Job als Sheriff an. Kurz nach Dienstantritt kommt ihm die Tochter (Joan Hackett) des Bürgermeisters in die Quere.

TV-Movie – Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Into the West (Teil 2) – Kabel 1, 22:50 Uhr

Die Siedlungsgrenze rückt nach Westen vor. Der Abenteurer Jacob Wheeler (Matthew Settle) kehrt mit seiner indianischen Frau (Tonantzin Carmelo) nach Virginia zurück. Aber schon bald zieht Jacob mit seinem Bruder erneut in einem Treck gen Kalifornien. Der Weg ist lang und schwer. Viele kommen um.

TV-Movie – Into The West

Long Riders – Das Vierte, 22:10 Uhr

Nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg tun sich die Brüder Jesse und Frank James (James und Stacy Keach) mit den Younger-Brüdern (David, Keith und Robert Carra-dine) und den Miller-Jungs (Dennis und Randy Quaid) zu einer gefürchteten Bande zusammen.

TV-Movie – Long Riders

Vier Westernstreifen an einem Tag, da fällt es schwer sich zu entscheiden! Ich persönlich kann The Missing gerade für Deadlands, aufgrund der mystischen Schamanengeschichte, sehr empfehlen. Into The West war der erste Teil ganz nett und die beiden Teile auf’m Vierten kenne ich noch nicht! Viel Spass!

Ronny

 
4 Kommentare

Verfasst von - 16. Juni 2009 in Pen and Paper Rollenspiel

 

4 Antworten zu “Western TV Tipps am Dienstag, 16.06.09

  1. Matti

    16. Juni 2009 at 12:10

    schöner beitrag mr fast 😀

     
  2. alexandro

    16. Juni 2009 at 14:06

    „Ich persönlich kann The Missing gerade für Deadlands, aufgrund der mystischen Schamanengeschichte, sehr empfehlen.“
    Ich sehe, wir denken gleich (hab die Charaktere mal dreist für eine Deadlands-Runde geklaut 😉 ).

     
    • Ronny

      16. Juni 2009 at 14:20

      Lohnt sich auch! Wie gesagt… 🙂

       
  3. Dominik

    16. Juni 2009 at 21:04

    Super Beitrag danke

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: