RSS

Son of Dave – 02

24 Jun

sonofdave02So, nun wage auch ich mich in ein Gebiet, indem ich bislang noch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe.

Vergangenes Wochenende stöberte ich mit Ronny in dem Mediensupermarkt nebenan, mehr oder weniger nebenan. Dabei fiel uns eine Scheibe in den Schoß, die mich gewaltig und nicht nur wegen ihres Preises überzeugte.

Zwei Euro für Son of Dave – o2. Bei diesem Preis zögerte ich nicht lange, denn auch wenn ich nicht wußte, was mir die CD versprechen sollte, so hat mich das düstere Cover schon unglaublich angesprochen. Im Auto dann mit großer Spannung die CD ins Radio geschmissen. Das, was uns dann entgegen „dröhnte“ war allemal seine 2 Euro, wenn nicht sogar mehr wert. Eine abgedrehte Mischung aus Blues und Hip Hop. Und wenn ich abgedreht schreibe, dann meine ich so wirklich richtig abgedreht.

Leave Without Runnin‘ eröffnet die CD sehr Stimmungsvoll und eignet sich hervorragend, wie ich finde, um die Ankunft in eine Stadt, voll von Weird West, anzukündigen. Dieser Stil zieht sich durch alle Aufnahmen und lässt mich in eine Stadt voller Bekloppter eintauchen.

Klar ist, diese Scheibe ist nicht für jede Deadlands Runde geeignet, aber wenn eine wirklich verdrehte und skurrile Stadt in die Welt des Aufgebots rückt oder sie auf den total durchgeknallten Huckster von nebenan treffen, dann eignet sich Son of Dave perfekt.

Verdammt verdrehter Blues, stampfige Beats und eine abgefahrene Mundharmonika machen Son Of Dave zu der perfekten Begleitmusik um die Weirdness mal aus einem anderen Winkel zu betrachten.

Matt

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24. Juni 2009 in Allgemein

 

Schreibe einen Kommentar

 
