RSS

Deadlands Material: Amerikanische Namen

24 Jul

Averell DaltonWer kennt das nicht, bei der Charaktererschaffung? Der Letzte ist erst wieder hopps gegangen und das größte Problem ist dann immer, wie er heissen soll. Irgendwie haben sich im Kopf nur die gängigsten Namen eingeprägt und langweilig soll es ja auch nicht werden. Dieter passt nicht, Francois könnte zu französisch sein und Ajatashatru klingt mehr nach dem eigentlichen Inderianer Land. Erps hat sich hier mal wieder die Mühe gemacht und eine unglaublich ausführliche amerikanische Namensliste erstellt, wo man in dem Bereich wirklich überhaupt keine Probleme mehr haben sollte, einen geeigneten Namen zu finden.

Download (www.weirdwest.de) – 23 KB

Ronny

 
2 Kommentare

Verfasst von - 24. Juli 2009 in Allgemein

 

2 Antworten zu “Deadlands Material: Amerikanische Namen

  1. Sven

    24. Juli 2009 at 14:00

    Wirklich beeindruckend finde ich die Liste nicht und auf keinen Fall kann sie mit meinem get-a-name [Zip, ~1 MB] mithalten, welches mit:

    US-Namen ~4000 weibliche ~1200 männliche ~89000 Nachnamen
    Deutsch ~10000 weibliche ~12000 männliche ~15000 Nachnamen
    Französisch ~50 weibliche ~100 männliche ~300 Nachnamen

    kommt. Die mitgelieferten Listen sind nach Häufigkeit sortiert, so dass man sich z.B. sehr typische, aber auch äußerst obskure Namen geben lassen kann.

     
    • Ronny

      25. Juli 2009 at 04:45

      Nagut, ganz so groß wollte ich das jetzt nicht ausweiten. Sieht aber sehr interessant aus!🙂

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: