RSS

Wieder im Lande!

16 Aug

Ja, ihr lest es richtig! Ich habe es in der letzten Zeit nicht wirklich geschafft, mich diesem Hobbyprojekt zu widmen. Mein Job nimmt mir extrem viel meiner alles geliebten Freizeit, dazu kam auch, dass unsere aktuelle Gruppe zur Zeit Shadowrun 4.01 spielt, der Abswechslung halber. Zwischendurch ist sowas als Abwechslung immer echt angenehm, aber nach dem heutigen SR Abenteuer habe ich doch gemerkt, dass die Wurzeln von Deadlands in mir extrem stark angesetzt haben. So stark, dass ich aufgrund der für mich persönlich unglaublich großen Regelwelt von SR ich mich doch wieder nach einer komfortablen Deadlands Runde sehne.

Das klassische Ding halt! Typische Saloonschlägereien, extrem gefährliche Schiessereien, die einem wieder bewusst machen, wie schnell es einen in der Deadlands Welt erwischen kann. Man überlegt sich dadurch jede Aktion zwei Mal, da man weiss, wie schnell man sich unter der Erde sehen kann und der klassische Horroraspekt sorgt zwischen den „alltäglichen“ Runden für eine, in meinen Augen, verdammt gelungene Abwechslung!

Ich habe wieder Blut geleckt und bin umso glücklicher darüber, dass mich dieses Rollenspiel wieder angezogen hat. Für mich ist es mittlerweile zum ersten Mal der Beweis, dass es sich um mein absolutes Lieblings-P&P handelt!

Die Tage wird definitiv wieder neues Material geliefert, mir jucken wieder die Finger!

Ronny

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. August 2009 in Pen and Paper Rollenspiel

 

Schreibe einen Kommentar

 
