RSS

Dice 2 Death im neuen Gewand!

04 Okt

Endlich habe ich es geschafft! Den halben Nachmittag hab ich vor der Kiste gesessen, überlegt und rumgefummelt. Dazu kommt jetzt noch, dass wir das bloggen ein bisschen erweitern und auch mal mehr von den RPG’s berichten, die wir in der Gruppe immer aktuell zocken. Ich schrieb ja schon in Twitter, dass ich mir das Savage Worlds: Gentleman’s Edition gekauft habe. Nach kurzer Zeit und sehr einfachem einlesen des Regelwerkes ging es schon in die erste Runde. Das Setting liegt im Vietnamkrieg von ’67! Eine klasse Sache, da alles schon vorgefertigt ist und so einfach gehalten, dass man überhaupt keine Probleme hat das Spiel und das System zu verinnerlichen.

Das bedeutet, dass wir zukünftig auch mal weiter über den Tellerrand bloggen, das Deadlands Thema aber natürlich nicht vernachlässigen werden! In absehbarer Zeit werde ich mir auch mal Deadlands Reloaded besorgen, um dann mal einen ausführlichen Vergleich starten zu können. Ich freue mich auch besonders darauf, zukünftig ein wenig von unseren Savage Worlds Runden berichten dürfen. Ich könnte mir vorstellen, dass SR auch irgendwann dazu stößt aber wir werden sehen…

Ein ganz großer Dank geht auch an Dominik vom Almanach, der mir bei meinen geringen Programmier-Kenntnissen sehr geholfen hat!

Ronny

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 4. Oktober 2009 in Pen and Paper Rollenspiel

 

Schreibe einen Kommentar

 
