RSS

Neue Deadlands: Classic Produkte!

10 Okt

Ich weiss, die Meldung ist nicht mehr so super aktuell, aber meine Bücher Wunsch Liste hat sich nach einer kurzen Recherche wieder erweitert und ich weiss schon mal, was ich mir nächsten Monat besorgen werde.  Ich stell euch einfach mal die beiden kommenden neuen Quellenbüchern vor und packe die Buchrückseiten als vorab Beschreibung rein. Nebenbei dürfen wir gespannt auf die Auswertung des Feuer & Schwefel Wettbewerbes warten, da das Gewinnspiel nun in der Einsendephase zu Ende gegangen ist!

Feuer & Schwefel

DLC FuSEs ist nicht leicht, im Unheimlichen Westen zu den Auserwählten zu gehören. In den Städten gehen böse Typen aller Art um, auf der Suche nach guten Menschen, die sie auf die schiefe Bahn bringen können. In der Wildnis ist es sogar noch schlimmer, wo Kreaturen direkt aus dem Schlund der Hölle lauern, die dir deinen guten rechten Arm abreißen, bevor du auch nur „Halleluja!“ sagen kannst. Es wird Zeit, dass die Mächte des Guten zurückschlagen. Feuer & Schwefel erfüllt die Rechtschaffenen mit dem Zorn Gottes. Hier findest du Regeln für das Spielen von Gesegneten vieler großer Glaubensrichtungen, von bibeltreuen Christen bis hin zu enigmatischen Buddhisten. Außerdem enthält dieses Buch über 60 Wunder für die Gläubigen, zusätzlich zu zwei Dutzend Gaben und 20 verschiedenen Arten von göttlicher Intervention. Das alles wird von einem Abenteuer gekrönt, das selbst den Frommsten einen Schauer über den Rücken jagen wird. Nur das heilige Buch selbst ist besser.

Geistertänzer

DLC GT

Komm, Freund, und ich werde dir von den Völkern des Unheimlichen Westens erzählen, den Stämmen, die schon lange hier waren, bevor der weiße Mann über unser Land trampelte. Und wir werden auch noch hier sein, lange nachdem er wieder fort ist. Wir sprechen in einem Zeitalter des Krieges vom Frieden. Überall toben Schlachten, nicht nur Nord gegen Süd, sondern auch Stamm gegen Stamm, Der Geistertanz ist der Weg, all dies zu beenden. Natürlich gibt es andere Pfade unter den Stämmen, sogar den von Raven, des Schamanen, der die Abrechnung über uns gebracht hat. Aber auf diesem Weg liegt nichts außer dem Tod. Geistertänzer enthält alles, was du brauchst, um Indianer bei Deadlands zu spielen. Hier findest du neue Vorteile, Nachteile, Begabungen und Ausrüstung, zusätzlich zu 40 schamanischen Gaben und mehr als 15 Rituale. Außerdem gibt es Anmerkung zu den Unterschieden zwischen den Stämmen, die sechs Arten schamanischer Medizin und sogar Regeln zur Erschaffung und zum Einsatz von Medizinbeuteln (einschließlich Fetischen und Stammesrelikten). Zusätzlich findest du hier Informationen, wie man von unserer Welt in die nächste reisen kann, die legendären ewigen Jagdgründe. Fürchte dich nicht, dich dem Geistertanz anzuschließen. Das könnte die letzte Chance für deinen Stamm sein.

Es sind beides auf jeden Fall Werke, die ich in meinem Bücherregal für Deadlands haben möchte. Ich glaube, dass die Bücher uns eine Fülle an Information geben, wenn es um Gesegnete oder Indianer geht!

Ich freu mich drauf!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 10. Oktober 2009 in Allgemein

 

Schreibe einen Kommentar

 
