RSS

LARPer und Pen & Paper Rollenspieler

12 Okt

Wer ist von den beiden eigentlich der größere Nerd?

 
3 Kommentare

Verfasst von - 12. Oktober 2009 in Pen and Paper Rollenspiel

 

3 Antworten zu “LARPer und Pen & Paper Rollenspieler

  1. PiHalbe

    12. Oktober 2009 at 20:45

    Bisher dachte ich immer P&Pler.

     
  2. Ronny

    13. Oktober 2009 at 08:52

    😀

     
  3. Def

    1. November 2009 at 15:39

    Ist schwer zu sagen. Bin selber reiner P&Pler und habe daher auch meine Vorbehalte, die auch meine LARP-Freunde nicht ganz beseitigen können. Der Nerd-Anteil wird bei beiden „Schulen“ in etwa gleich hoch sein, schätze ich jetzt mal. Letzten Endes ist beides Rollenspiel und hat irgendwo die gleichen Wurzeln, zieht somit einen immer ähnlichen Personenkreis an. Die Personen machen das Spiel ja nerdig, nicht das Spiel die Personen. Sowohl hier wie da wird es „normale“ und „weniger ernsthafte“ Spieler und geben. Ich mir nicht vorstellen, dass die „Babe“ oben auf dem Bild auf nem Endzeit oder Cthulhu LARP gut durch käme. Aber irgendwo muss er ja toleriert worden sein, sonst gäbe es das Bild ja nicht.

    Am Ende sind wir alle gleich nerdig. Ich kenne auch so wahnsinnig viele völlig behämmerte P&Pler…

    Aber das Bild ist super =)

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: