RSS

Necropolis 2350 – Feuertaufe am Wochenende

02 Nov

Wieder einmal macht der Job mir einen Strich durch die Rechnung, was die kontinuierliche Führung des Blogs betrifft. Allgemein lief es die letzten Tage eh ein wenig ruhiger, was das Pen & Paper RPG in unserer Gruppe betrifft. Ein Stammspieler hat sich leider verabschiedet, aufgrund privater Begebenheiten. Dafür haben aber wieder Zuwachs bekommen und können ein komplettes P&P Greenhorn in unsere verrückte Welt des Rollenspiels fallen lassen. Die Gruppe hält sich also nach wie vor, obwohl man Bedenken hatte, dass durch die Zukunftspläne der einzelnen Spieler (wir sind ja alle noch sehr jung und haben viel vor😀 ) die Gruppe sich in alle Winde verstreut. Aber genug davon…

Am Wochenende wird es die erste Necropolis Runde geben, worauf ich persönlich schon sehr gespannt bin. Einige Spieler aus unserer Gruppe sprachen schon die Bedenken an, dass das Setting zu religiös wird und einschränkt wirkt. Da es leider keine Konzern-Söldner Erstellungsregeln o.ä. gibt, werde ich einfach selber etwas dafür erstellen, so dass die Gruppe zufrieden sein wird. Ich persönlich würde auch lieber eine kirchenfreie Gruppe spielen, die zur Kirche eine „Fuck You“ Haltung wiederspiegelt und im Endzeitflair auf Untotenjagd geht. Bissle SR Flair und von der Atmo stelle ich mir das wie das 5. Element vor, meiner Meinung nach eine ganz gute Mischung. Runter von den Fletchet Waffen (in meinen Augen recht altertümlich) und ran an die dicken Konzernwummen!

Ich hoffe, ich schaffe es bis zum Spieltermin noch weitere Info’s an die Spieler zu geben (falls die faulen Säcke den Blog auch lesen😀 ), dass wir da einfacher einsteigen können!

 
4 Kommentare

Verfasst von - 2. November 2009 in Pen and Paper Rollenspiel

 

4 Antworten zu “Necropolis 2350 – Feuertaufe am Wochenende

  1. Scorpio

    2. November 2009 at 12:22

    Dann probiert doch mal die Mutant Chronicles. Konvertiere in meinem Blog das ganze gerade nach Savage Worlds.

     
  2. Ronny

    2. November 2009 at 13:56

    Ich check das mal! Danke für den Hinweis!🙂

     
  3. Joni

    9. November 2009 at 17:45

    Yeah, Nekropolis rockt echt! Schreibst Du noch ein paar Zeilen, wie die erste Sitzung gelaufen ist? Grüßle Joni

     
  4. Ronny

    10. November 2009 at 09:39

    Sind wir das letzte We nicht zu gekommen!😦

     

Schreibe einen Kommentar

 
