RSS

Neuer Spieltermin plus Vorab-Charaktervorstellung!

08 Mrz

Ich nutze die Mittagspause mal ganz frech um freudig zu verkünden, dass am Freitag wieder WH40k – Schattenjäger gespielt wird (siehe Termine)! Gestern habe ich mich an einen neuen Charakter gesetzt und das Ergebnis sah wirklich sehr gut aus. Es wird ein Heavy Gunner (Maschinengewehr) vom Todeskorps des Planeten Krieg sein. Die Anlehnung an Soldaten aus dem 1. Weltkrieg gefällt mir hier äusserst gut. Natürlich werden von mir persönlich ein paar Veränderungen vorgenommen und unter seinem Mantel wird er vermutlich eine Soldatenuniform aus dem 2. Weltkrieg tragen. Viele Informationen gibt es zu der Truppe leider nicht, aber ich lasse den Typen bestimmt nicht rund um die Uhr mit dem dicken Langmantel rumlaufen. Eine Art „Ausgeh-Uniform“ für Momente, in denen eine Kampfausrüstung her muss braucht der Charakter, sonst sieht das für mich persönlich zu bescheuert aus.

Überhaupt ist mir bei dieser Recherche aufgefallen (jetzt brüllen bestimmt die meisten: „GUTEN MORGEN!“), dass viele Truppenteile der imperialen Armee eine Anlehnung an Truppen aus dem 1.- und 2. Weltkrieg haben. Die Fallschirmjägereinheit der Imperialen erinnert mich sogar ein wenig an moderne GI’s und Herr Steiner von der Sträflingslegion lässt mich an einen typisch-deutschen Wehrmachtsfeldwebel denken.

Wie dem auch sei, momentan hadere ich noch mit den Kleinigkeiten. Rein äusserlich wird er natürlich wie eine typische Krieg-Einheit aussehen!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 8. März 2010 in Allgemein

 

Schreibe einen Kommentar

 
