RSS

Résumé des gestrigen Spielabends

13 Mrz

Gestern war einer der wenigen Abende, die ich mit einem recht neutralen Bauchgefühl beendet habe. Unsere Schattenjäger Runde begann mit frischen Charakteren, da die letzte Runde mehr oder weniger zum Tod eines jeden unserer Chars führte. Die neue Aufstellung bestand nun aus einer Assassine, zwei Soldaten und einem Psioniker.

Allerdings merkte man am Anfang schon, dass nach der letzten guten Leistung an diesem Abend es irgendwie anders sein wird. Die Impulse des Leiters wurden dieses Mal sehr spärlich ausgestoßen und die umso mundfaulere Gruppe hat diese paar Ansätze nicht verarbeitet. Das Resultat war dadurch, dass sich in der ersten Stunde ein unglaublich zähes Rollenspiel darbot und auch einige Bemühungen einfach ins Nichts gestampft wurden.

Erst nach Ankunft auf dem Planeten und der Ausführung des Auftrages wurde es zunehmend spannender. Es galt ein Dorf aufzuklären und ein vermutetes Nest von Kultisten nach eigenem Ermessen zu vernichten. Allerdings stellte sich heraus, dass nach Ankunft im Dorf alles verlassen und vernichtet war. Durch die Anknuft von Necrons flüchtete die Gruppe und schloss den Auftrag trotzdem zufriedenstellend ab, auch wenn alle Charaktere eine Gehirnwäsche bekamen und die Necron Begegnung somit wieder aus dem Gedächtnis gelöscht wurde.

Fazit:

Ein recht durchwachsenes Spiel mit sehr vielen vergebenen Chancen. Die Gruppe war zu Beginn des Spiels recht träge und Der Leiter war für meinen Geschmack in Sachen Impulsen am Anfang äusserst sparsam. Daraus resultierte ein durchschnittliches Spiel und von meinem Char nur der einmalig betätigte Abzug seines Maschinengewehrs.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 13. März 2010 in Allgemein

 

Eine Antwort zu “Résumé des gestrigen Spielabends

  1. Pingback: tabu spiel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: