RSS

Am 16.04. wird die Deadlands Saison eröffnet!

05 Apr

Ich bin gerade wieder dabei die geliebte und durch erfolgreiche Deadlandszeiten geprägte Hütte, die ich bis dahin mit neuem Dekomaterial ausstatten möchte, auszuräumen um am 16.04. einen erfolgreichen Deadlands Auftakt feiern zu können.

Natürlich zählt hierbei auch das Vorprogramm, dass aus Grillen und der gemeinsamen Charaktererschaffung stattfinden wird.

Neu wird allerdings sein, dass wir Deadlands : Classic mit den Savage Worlds Grundregeln spielen werden. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir die Bud Spencer / Terence Hill Filme auf Kabel 1 gesehen habe und das Weird West mehr mit Pulp und Action füllen wollte. Da wir so schnell nicht an Deadlands Reloaded rankommen (was ja eigentlich genau das beinhaltet was wir improvisieren werden), benutzen wir den typischen Fluff aus Deadlands Classic und statten das Spiel mit dem Savage Worlds Grundkonzept aus.

Nach den letzten Erfahrungen mit Savage Worlds verspricht es eine Menge Action und ordentliche Gefechte, gespickt mit einfachen Regeln. Ich bin sehr gespannt, weitere Infos folgen!

 
2 Kommentare

Verfasst von - 5. April 2010 in Allgemein

 

2 Antworten zu “Am 16.04. wird die Deadlands Saison eröffnet!

  1. Zornhau

    6. April 2010 at 00:54

    Wieso meint Ihr denn, daß ihr nicht so schnell an Deadlands:Reloaded herankommt?

    Wenn ihr das Settingbuch oder auch nur den Players Guide als PDF ordert, dann habt ihr in weniger als 5 Minuten ALLES, was ihr zum Deadlands-Spielen mit SW-Regeln braucht.

    Und viele Rollenspielläden hierzulande haben Deadlands:Reloaded immer noch im Sortiment (auch wenn es verlagsseitig in USA inzwischen Ausverkauft ist).

    Und zur Not könntet Ihr einfach mal in den hiesigen Communities der Savages oder bei den Weirdwest-Fans nachfragen, ob Euch jemand kurzfristigst sein Settingbuch ausleihen möchte.

    Wo ein Wille ist, da muß niemand den Weird West irgendwie „improvisieren“.

     
  2. Ronny

    6. April 2010 at 09:10

    Was soll ich denn mit einer PDF? Ich kaufe mir als Metalhead auch keine MP3’s, sondern lieber was Vernünftiges auf die Hand. Ich habe bisher noch nichts online gefunden und in unserer nächsten Stadt (20 km entfernt) gibt es nicht mal einen richtigen Fantasy Shop. Ich weiss ja nicht, wie bei dir „kurzfristig ausleihen“ bei Communities aussieht, aber ich wäre echt mal interessiert, wer sein Werk einfach an Fremde verleiht. Wie sieht es denn mit dir aus? 😉

    Und der letzte Satz… Wir haben doch den Willen Deadlands über SW zocken zu wollen und da wir momentan nichts zur Hand haben, jeder noch ein Reallife hat und auch noch anderen Sachen nachgehen muss, bleibt bis zum 16. April nicht mehr viel Zeit.

    Kann man das nachvollziehen?

     

Kommentar verfassen

 
