RSS

Du willst noch mehr über Moses King Jr. erfahren?

12 Apr

So Junge, du willst also wirklich noch mehr über diesen Gottverdammten Hund Moses King Jr. erfahren? Dann setz dich hin und hör mir zu.

Der Kerl hat dieses Gebet auf Lager, ich sage dir, wenn du diese Worte vernimmst, dann verpiss dich lieber…

Dieser Moses stand damals mitten in Old Bonnie Springs, er wollte weiterziehen, aber einige Greenhorns wollten ihn nicht gehen lassen, dachten sie könnten sein Hab und Gut rauben. Moses war freundlich und bot ihnen einen Drink im Saloon, wollte wohl keinen Stress, einfach weiter, aber die Brüder wollten nicht. Haben ihre Peacemaker auf ihn gerichtet.

„O Gott, lass deinerseits kein Schweigen sein, sei nicht weiterhin verstummt und bleib nicht still o Göttlicher. Denn siehe deine Feinde, sie sind in Aufruhr. O mein Gott mache sie wie ein Feuer das den Wald verbrennt, und wie eine Flamme, die die Berge versengt.“

Das waren seine Worte – Psalm 83.

Ein kurzer Donner ging durch den Himmel … in diesem Moment wurde mir klar, er ist die rechte Hand des Herrn. Die Brüder fingen Feuer, sie schrien um ihr Leben. Moses stand nur da und starrte die drei an, dann zitierte er Matthäus 6:12 „Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. Und bringe uns nicht in versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist“

Als sie ausgebrannt waren, glaub mir, es war ein scheußlicher Anblick, ging Moses zu ihnen Rüber „Dann wenn ihr den Menschen vergebt, wird euer himmlicher Vater auch euch vergeben“ sprach er aus Matthäus 6:14 und küsste jedem der Brüder die Stirn.

Danach zog er fort aus Old Bonnie Springs, mich schaudert es noch heute wenn ich an diesen Tag denke, den Rest des Tages sollte es nur noch Regnen in Old Bonnie Springs, es war die reinste Sinnflut…

 
4 Kommentare

Verfasst von - 12. April 2010 in Allgemein

 

4 Antworten zu “Du willst noch mehr über Moses King Jr. erfahren?

  1. Joni

    13. April 2010 at 08:30

    Hehe, sehr schöner NSC. Wie biste auf die Idee gekommen? Pulp Fiction?😉

     
  2. Matt

    13. April 2010 at 09:16

    ALso es ist ein SC, nebebnbei bemerkt😛. Pulp Fiction hat sicherlich nen ganzes Stück weit mit rein gespielt. Muss aber gestehen, dass ich allgemein zunehmend begeistert bin von gläubigen Charakteren.Und da ich Privat auch immer eine Bibel dabei habe, kann ich mich damit noch besonders gut identifizieren😀

     
  3. Ronny

    13. April 2010 at 09:36

    Der Charakter gefällt mir auch sehr gut! Bin gespannt, wie der Freitag ausgespielt wird.🙂

     
  4. Joni

    19. April 2010 at 17:22

    Ein bisschen Klischee geht jedenfalls immer!🙂

     

Schreibe einen Kommentar

 
