RSS

Hält sich die Bad Company?

13 Sep

Hallo, es ist hier nun wirklich schon sehr lange sehr ruhig. Verständlich, Ronny hat viel Arbeit und ich habe mich ja eigentlich ganz verabschiedet.

Jetzt wollte ich die Zeit doch mal  nutzen und über unsere letzte RSP Runde schreiben – Die Bad Company.  Wir hatten eine sehr lange Spielpause, dann wurde eine Runde Warhammer Fantasy gespielt, mit hammergeiler „Hooliganschlägerei“ Szene in und vor einer Taverne 😀 und dann kamen wir zu Savage WorldsBad Company (wir wollten einen stumpfen, Klischeenamen) – mega Action.

Anreiz war der Film The Expandables. Eine stumpfe Actionhero Truppe, gespielt wurde nach Sandbox Schema unter meiner Leitung. Die Helden dieser Truppe sind:

Mohawk: ehemaliger Ranger und Allrounder, Taktiker und Autoschrauber mit einem dicken Ford Mustang unterm Arsch.

Bull: großmäuliger MG Schütze, wird oft als Redneck bezeichnet und hat wohl die heißeste Freundin in ganz New York – die Latina Eva.

Erazor: der Name Machete würde ebenfalls passen. Impulsiver Antidrogenaktivist der in Harlem lebt.

Bacon Mohammed Ali: ein weißer Moslem und der Medizinmann der Gruppe. Hauptnahrung: Eier.

Es war eine super Runde und noch mehr freute es mich, als es hieß: „Wir wollen wieder mit der Bad Company“ losziehen. So scheint es momentan, dass wir in unregelmäßigen Abständen regelmäßige Spielrunden geschissen kriegen, was mich sehr freut. Kommenden Freitag strebt die Gruppe eine neue Spielrunde an, leider wird Erazor verhindert sein, doch dafür wird mit Glück ein anderer altbeliebter Spieler mit einem Actionhero ins Rennen gehen.

Ich freue mich also auf kommenden Freitag, wenn die Bad Company wieder in bester Actionmanier Chaos auf den Straßen von New York verbreitet, auf der Jagd nach einem richtig fiesen Oberboss.

Grüße

Matt

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 13. September 2010 in Pen and Paper Rollenspiel

 

Kommentar verfassen

 
